· 

Die Geldblockaden aus deiner Kindheit wirken sich auf dein Business aus

Die Geldblockaden aus deiner Kindheit wirken sich auf dein Business aus

Ich verrate dir, wie du das auflösen kannst

Vielleicht kennst du das in der Kindheit nur wenig Geld gehabt zu haben?

 

Ich kenne es.

Meiner Familie bin ich sehr dankbar für meine Kindheit. Ich hab wunderschöne Erinnerungen.

Nur hatten wir sehr wenig Geld. Meine Eltern waren getrennt und meine Mutter hatte einen Haufen Putzstellen, um uns über Wasser zu halten. Ich bewundere sie dafür. Sie hat immer alles versucht uns zu ermöglichen.

 

Später als ich dann älter wurde und angefangen habe mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Hypnose zu beschäftigen, habe ich gemerkt, dass ich total mit Mangelgefühlen aufgewachsen bin. Ich hatte das Gefühl es nicht wert zu sein Geld zu haben. Mein Glaube war, dass es wahnsinnig schwer ist Geld zu verdienen, Geld zu verdienen ist hart.

 

Und genau so war es auch. Ich war in der Pflege tätig. Mein erster Gehaltsscheck mit einer 80% Stelle waren netto um die 900€.

Waaaaaas das kann doch nicht alles gewesen sein, dachte ich.

Und hatte somit meine Bestätigung, dass ich es nicht wert bin viel Geld zu haben und das Geld verdienen schwer ist.

 

Wie im Innen, so im Außen.

 

Ich habe mich weiter mit Persönlichkeitsentwicklung und Hypnose beschäftigt und mir nach und nach einiges auflösen können.

 

Später war ich dann Heimleitung im Altenheim. Das Geld wurde etwas mehr. Für so viel Verantwortung nur so wenig Geld mehr. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt, obwohl die Arbeit mir auch einen riesen Spaß machte.

Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Beruf auch als meine Berufung gesehen hab.

Nur wollte ich mehr vom Leben. Ich hatte das Gefühl alles erreicht zu haben. Und tief in mir den Wunsch größer zu träumen, andere Menschen zu inspirieren und ihnen auch zu helfen, in ihre wahre Größe zu kommen.

 

Also habe ich mich weiter mit meinem Moneymindset beschäftigt. Und wuuuuuuuum hat sich so einiges getan.

Ich habe jetzt eine eigene Hypnosepraxis und biete auch Onlinehypnose an.

Mir macht es so viel Freude anderen Erfolgsladys auf ihrem Weg zu helfen noch glücklicher und noch erfolgreicher zu werden.

Es fühlt sich leicht an Geld zu verdienen, weil es mir so viel Spaß macht.

Kunden nehmen zum Teil mehrere Stunden Fahrt in Kauf, weil sie so gerne eine persönliche Hypnose hätten.

Ich weiß heute, dass jeder Mensch das Geburtsrecht hat glücklich und erfolgreich zu sein und mehr als genug Geld zu haben.

Auch ich erlaube es mir.

Und ich bin soooo dankbar für mein Business und für mein Leben.

 

Vielleicht kennst du auch diese Gefühle, dass die Arbeit wahnsinnig schwer ist und du es eigentlich gar nicht richtig verdient hast gut Geld zu verdienen und richtig Freude bei der Arbeit zu haben?

 

Ich hab dir oben meine Geschichte erzählt, dass du siehst, was sich alles tun kann und wie sich diese Geldglaubenssätze auf den ganzen Beruf auswirken.

 

Trau dich hin zu schauen und deine Blockaden zu lösen, sonst ist es auch in deiner Selbstständigkeit richtig schwer für dich mehr als genug Umsatz zu machen.

 

Business Lady Talk Nr. 5: Was hat deine Familie mit deinen Geldblockaden zu tun?

3 Tipps, um deine Kindheits-Geld-blockaden aufzulösen:

1. Schreib dir auf, wie es damals war:

 

Schreiben ist magisch, sag ich immer. Das lässt einem die Dinge so richtig bewusst werden. Die Erkenntnis wo der Schuh drückt ist schon der erste Schritt zur Veränderung. Wenns gerade geldtechnisch nicht so läuft, wie du es dir wünschst, schau dir deine Kinheitssituation ganz genau an.

Schreib dir auf:

-Wie stehen deine Eltern zu Geld und Erfolg

-Wie hast du dich als Kind mit Geld gefühlt?

-Hattest du zu wenig? Oder hattet ihr so viel, dass es dir auch unangnehm war?

-Wie fühlte es sich für dich an Geschenke zu bekommen?

 

Du wirst merken, dass dir Gefühle hochkommen beim Schreiben und in diesen Gefühlen sind deine Glaubenssätze enthalten.

Schreib dir diese auch auf.

 

2. Treffe eine Entscheidung:

 

Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst die Wahl treffen, dass dies nicht mehr deine Realität ist. Dass du jetzt dich entscheidest, das hinter dir zu lassen. Wenn du nur so halblebig denkst, ach ja schauen wir mal, es wird schon besser werden, dann wird das nichts.

Diese Glaubenssätze, die du seit Jahren mit dir trägst, sitzen tief. Die werden nur mit deinem vollen Willen sie loszulassen weg gehen.

 

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Mit Hypnose geht das alles viel schneller.

Dann klicke hier: Infogespräch für Hypnosetermin ausmachen 

(Termine gibts auch online über Skype)

Aber natürlich musst du das nicht. Es ist nur eine Möglichkeit, dass es schneller geht.

Du kannst es aber auch alleine schaffen.

 

3. Mache Selbsthypnose

 

Das nutze ich ganz oft für mich, um mir Glaubenssätze umzuprogrammieren.

Das kannst du tun, in dem du dir deine bisherigen Glaubenssätze positiv umformulierst.

Schreib dir die neuen Glaubenssätze auf und lege sie dir auf deinen Nachttisch. Und lese sie dir am Besten immer morgens und abends durch. Und schließe dazu die Augen und stelle dir genau vor, wie du wärst, wenn der Glaubenssatz schon deine neue Realität wäre. Wie würdest du dich fühlen? Was würdest du tun?

Stell es dir ganz genau vor.

Und du wirst sehen, dass schon bald sich deine neuen Glaubenssätze in deinem Unterbewusstsein verankert haben.


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

Trau dich deine Vergangenheit aufzuarbeiten.

Du hast nichts zu verlieren.

 

Und wenn du magst schreib doch gerne deine Erfahrungen über Geldblockaden aus der KIndheit unten in die Kommentare. :-)


Vielleicht hast du ja Lust an meiner kostenlosen 3 Tages Challenge teil zu nehmen?

 

Werde zur Umsatz Queen

-mit Hilfe des Unterbewusstseins Umsatzblockaden aufzulösen-

 

Falls du neugierig bist, was da gemacht wird, gehts hier zu mehr Infos:

Werde zur Umsatz Queen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bettina (Freitag, 06 April 2018 20:01)

    Liebe Simone!
    Ich mache diesen Monat jeden Abend die Übung, drei bis fünf Dinge oder Personen in meinem Leben aufzuschreiben, für die ich dankbar bin. Heute gehörst du dazu - mit deinem Text und dieser Arbeit mit und für uns.
    DANKE dir!
    Herz-liche Gruesse,
    Bettina

  • #2

    Simone Herzog (Freitag, 06 April 2018 20:18)

    Oh Bettina, ich bin ganz gerührt. Dein Kommentar hier macht mich wiederum glücklich und dankbar. Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende :-)
    Genieß die Sonne.
    Liebe Grüße
    Simone