Kommentare: 45
  • #45

    Sonja (Mittwoch, 02 Mai 2018 21:05)

    Man spürt, wie du das lebst, was du sagst :-) Danke für die tollen Inspirationen in deiner Gruppe und für unsere Sitzung gestern Abend. Du hast eine sehr sensible Art, zu erspüren, was derjenige gerade braucht und wo er steht und wie du ihn genau da abholen kannst, wo gerade die Blockade "hängt", um sie dann elegant zu lösen. Wünsche dir noch viel Power für deine weitere Arbeit!

  • #44

    Claudia (Freitag, 13 April 2018 19:56)

    Liebe Simone, ich bin ziemlich gestresst und maximal genervt zu dir gekommen - mit dem Ziel ruhiger zu werden + loszulassen (Stress + Emotionen). Das hat voll funktioniert - so richtig gelassen werde ich wohl nie - aber es ist massiv besser geworden. Wichtig war mir den mentalen Abstand zu schaffen, damit ich nicht wieder so massiv verletzt werde. Momentan sieht es sehr gut aus, wurde von meinem Umfeld auch schon bemerkt. Danke für deine Unterstützung. Das mit der Gewichts- und Schmerzreduzierung wird noch ein längerer Prozess, aber ich bin -DANK deiner Hilfe- auf dem richtigen Weg. Herzlichen Dank & bis bald Claudia

  • #43

    H.B. (Dienstag, 20 März 2018 11:17)

    Liebe Simone,
    vielen lieben Dank für diese wunderbare Hypnosesitzung.
    Meine ungreifbaren aber spürbaren Blockaden waren mir schon lange ein Rätsel und eine Last.
    Dein Vorschlag in der Hypnosesitzung meinem inneren Kind etwas gutes zu tun, löste schließlich all das, was ich schon so oft „behandelt“ hatte. Deine heilende Kraft fand den Weg mein Innerstes zu heilen.
    Jetzt spüre ich eine wunderbar bestärkende lichtvolle Präsenz, die mich bestätigt und stärkt. Sie ist nach wie vor da und löst eine innere Freude, ein inneres Kichern aus.
    Sie steht mir bei wenn ich sage: „Das ist nicht OK!“ und jedes Mal, wenn ich das innerlich sage, spüre ich wie mich diese Präsenz liebevoll bestärkt. Dann werde ich glücklich und spüre, ja, es ist gut und wichtig Grenzen zu setzen. Und ich bekomme Rückhalt aus meinem Innersten.

    Ich danke Dir liebe Simone von Herzen für dieses wunderbare Geschenk des Lichts. Es fühlt sich an, als ob Du mir meinen Engel an die Seite gestellt hast. Ich nehme ihn liebevoll an und bedanke mich sehr herzlich für dieses wunderbar neue Lebensgefühl der Freude und Fülle.

    Herzliche Grüße!

  • #42

    Judith (Mittwoch, 28 Februar 2018 17:33)

    Die Erfolgshypnose war ein richtiger Erfolg :) Die alten Glaubensmuster wurden aufgelöst, denke Positiv und ich fühle mich einfach prima. Vielen lieben Dank Simone, du hast mir echt geholfen ;)

  • #41

    P.W. (Montag, 26 Februar 2018 20:03)

    Liebe Simone,
    die auf uns zugeschnittenen Hypnosen haben wir sehr genossen. Ich persönlich fand es sehr schön, mit dir vorab Gespräche geführt zu haben, was mich dazu verleitet hat, mich komplett fallen lassen zu können und mir auch das Gefühl gegeben hat, willkommen zu sein mit meinen Blockaden und auch ernst genommen zu werden.
    In kleinen Schritten geht es nun voran und ich kann Dir auf alle Fälle sagen: wir als Familie lachen auf einmal sehr viel! Das fällt sogar den Kindern auf! Bald kommt noch das letzte Familienmitglied zu Dir ;o)
    Ich persönlich fühle mich nun frei und mein Kopfkarussell dreht sich in einem angenehmen Tempo. Ich sage auf einmal den Leuten meine Meinung und es tut mir gut, ich verstecke mich nicht mehr mit meiner Meinung aus Angst, dem anderen weh zu tun, obwohl dieser bereits bei mir zu weit gegangen ist. Und ich denke viel mehr an mich ohne schlechtes Gewissen. Unglaublich, was möglich ist und mit so einem kleinen Zeitaufwand und mit der Freiheit, selber bestimmen zu können, wieviel man von sich preisgeben möchte.
    Auch eines meiner Kinder kaut viel weniger (85%) an den Fingernägel und ist viel weniger gereizt, was für ein hypersensibles Kind mit ausgeprägtem Geruchssinn enorm ist. Das andere Kind ist auch auf einmal gefestigter und nicht mehr so traurig, auch hochsensibel, aber auf eine andere Art und Weise. Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Kinder diese Möglichkeit bieten zu können. Den Luxus bieten zu können, bestimmte Blockaden, welche ich ihnen vielleicht unbewusst mitgegeben habe, nicht Jahrzehnte lang mit sich schleppen zu müssen, ist sehr befreiend für mich! Mega!
    Liebe Grüße, Du weisst, von wem :o)

  • #40

    Sonja (Dienstag, 20 Februar 2018 22:26)

    Liebe Simone,
    ich habe die lange Fahrt zu Dir in Kauf genommen, weil mein Bauchgefühl gesagt hat: "Hier bist Du gut aufgehoben" ...- mein Navi sagte dann bei der Ankunft auch noch "Sie haben ihr Ziel erreicht":-) und - aller guten Dinge sind drei: Auch ich bin nach der liebevoll auf mich zugeschnittenen Hypnose der Meinung, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen habe. Du bist sehr einfühlsam und nimmst Dir wirklich Zeit. Du hast es geschafft, dass ich "Kontrollfreak" mich vollkommen auf die perfekt auf mich zugeschnittene Hypnose einlassen konnte und ich bin mega gespannt, was für Nachwirkungen dieser Termin noch mit sich bringt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Chance zu ergreifen und sich bei Dir einen hypnotischen Schubs in die gewünschte Richtung geben zu lassen. Vielen Dank für alles und ich freue mich wirklich auf ein Wiedersehen!

  • #39

    Alex Schlude (Sonntag, 18 Februar 2018 22:43)

    Mit ihrer zauberhaften Stimme leitet sie in traumhafte Hypnosen um das eigene Potenzial zu erwecken. Dazu hat sie super Konzepte und eine fachliche Gabe um die Individualität zu erwecken.

  • #38

    Anke Kopp (Sonntag, 18 Februar 2018 22:14)

    Sehr liebevolle, aufmerksam geführte Hypnose, noch dazu in einer wunderschönen Praxis.
    Liebe Simone vielen Dank dafür, für deine Empathie und deine gelassene Art. Mach weiter so.

  • #37

    Helene (Mittwoch, 14 Februar 2018 00:19)

    Hallo Simone. Hier ist Helene. Ich war im Sommer bei dir zur Hypnose. Und fand nie die Zeit um dir zu schreiben.
    Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe. Hab das Gefühl, dass viele meiner Blockaden sich " gelöst" haben, beziehungsweise bröckelig geworden sind.
    Seit dem Besuch bei dir hat sich in meinem Leben viel verändert. Einiges war leicht zu überwinden, einiges dagegen sehr schwer. Doch durch diese Veränderungen habe ich vieles gelernt, verstanden und mich in vielem neuorientiert. :-)

  • #36

    R. (Mittwoch, 07 Februar 2018 19:53)

    Ich bin so froh, dass ich bei dir bei Hypnose war. Ich war so verzweifelt und mir ging es so schlecht, dass ich dachte, wenn sich jetzt nicht ändert, möchte ich nicht mehr Leben. Mein Freund hat sich von mir getrennt. Ich hab gegoogelt was ich machen soll und dann dich entdeckt. Ich bin so froh, das ich bei dir war bei Hypnose. Mir geht es schon viel besser. Ich kann wieder lachen und gehe wieder raus. Bis nächsten Monat komm ich wieder zu dir

  • #35

    Anne (Dienstag, 30 Januar 2018 07:54)

    Hallo liebe Simone,

    Die Hypnose ist jetzt eine Woche her und ich bin immer noch voller Energie. :) An der Arbeit merke ich, dass ich meins sagen kann. Ich stehe mehr zu mir selbst und mache mir weniger Gedanken was andere über mich denken könnten.

    Bezüglich Selbstständigkeit habe ich zwar noch nichts unternommen, aber dafür habe ich ein interessantes Stellenangebot bei Stuttgart entdeckt. Die Bewerbung hab ich schon fast fertig. :)
    Außerdem ist mir eine alte Idee wieder in den Sinn gekommen, dass ich meine Entspannung ja auch online anbieten könnte. Fantasiereisen als mp3 z.B. Die Idee hat sich durch dich wieder gemeldet. :) Danke, dafür!

    Ich danke dir auf jeden Fall nochmal herzlich für die tolle Hypnose!!

  • #34

    C. (Donnerstag, 28 Dezember 2017 12:19)

    Seit der ersten Hypnose mit dir schlafe ich so gut. So gut hab ich die letzten 3 Monate nicht mehr geschlafen. Und die Knirschetschiene hab ich seitdem auch nicht mehr gebraucht. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin mit dir.

  • #33

    N. (Freitag, 15 Dezember 2017 00:55)

    Hallo Simone.
    Ich wollte mich mal wieder bei dir melden und mich bedanken!
    Ich habe im September mit der Schule angefangen und das Projekt damals so gut abgeschlossen das ich heute meinen Vertrag zur Abteilungsleiterin unterschrieben habe.
    Ich blühen total auf und denke das es nicht alles war. Nun darf ich sogar nach Budapest das Werk anschauen und bekomme jetzt ein 3 monatiges Lernprogramm. Hier wird ein Trainer für mich gebucht. Die investieren gerade ne Menge in mich.
    Ich werde wieder zu dir kommen zur Hypnose

  • #32

    Conny (Freitag, 08 Dezember 2017 21:08)

    Liebe Simone,

    seit deine Nummer Hypnosen, geht alles viel einfacher und ich bin gelassener was Geld betrifft. Und die Liebe habe ich dir auch zu verdanken :-). Mache bitte weiter so.

    Liebe Grüße

  • #31

    SK (Sonntag, 26 November 2017 17:08)

    Vielen Dank liebe Simone für die wunderbar angenehmen Hypnosesitzungen. Aufgrund deiner aufgeschlossenen und liebenswürdigen Art sowie der entspannten Atmosphäre, habe ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann deine Hypnosesitzungen nur wärmsten weiterempfehlen und Danke dir auch ganz herzlich für deine wertvollen Tipps, welche du mir mit auf den Weg gegeben hast.

  • #30

    Tina (Donnerstag, 16 November 2017 23:16)

    Danke.

    Seid dem du mir dein Download mit der Einschlafhypnose geschickt hast von dir.schlaf ich jeden abend mit dir ein und morgens wache ich echt entspannt auf.ich komm aber meistens immer nur bis ich soll deiner stimme lauschen und dann bin ich weg

  • #29

    V. (Montag, 06 November 2017 23:35)

    Liebe Mone, vielen Dank für den wundervollen Tag auf deinem Seminar. Du bist einfach großartig. Als du auch Madleine den Tipp mit den Engelsflügel gesagt hast, hatte ich das Gefühl wirkliche Flügel an dir zu sehen. Ich bin schon richtig gespannt was sich alles so bei mir verändert und was mir mein Umfeld als Feedback gibt.

  • #28

    Alex (Montag, 06 November 2017 22:17)

    Hey meine Liebe,
    nochmals tausend Dank für die tolle Schulung und deine wunderbare Stimme. Habe mich sehr wohl gefühlt. Dazu hast mir in vielen Dingen nochmals die Augen geöffnet. Ein sanftes Ewachen.

  • #27

    Ronny (Freitag, 03 November 2017 21:26)

    Liebe Leute, ich habe gerade etwas spektakuläres erlebt. Meine langjährige und gute Freundin Simone Herzog ist qualifizierte Hypnosetherapeutin und heute dürfte ich ihr Handwerk erleben- solch eine Erfahrung habe ich bisher noch nicht erlebt! Die unter euch die mich gut kennen, wissen wie schwierig ich es habe zu entspannen... ich kam aber "in andere Welten" & die kommenden Tage und Wochen werden zeigen wie weit meine Themen durch die Hypnose berührt wurden. Aber allein nur die Erfahrung war es schon wert: Mega toll!!! ���
    Ich möchte keine Werbung machen, aber weil es solch eine bemerkenswerte Erfahrung war, die ich in der letzten Stunde gemacht habe, möchte ich euch Simone ihre Hypnose empfehlen. Ich stelle Simone ihre Homepage hier rein und wenn ihr bei euch Bedarf glaubt, kennt oder durch die Homepage liest und dadurch vermutet: kontaktiert Simone und bucht ihre Dienstleistungen!!! ��
    www.herzog-hypnose.de
    Ich DANKE DIR vielmals liebe Simone für diese tolle Stunde, für diese spannende Erfahrung und für deine Freundschaft ������

    Übrigens: Simone lebt nicht in Berlin, aber das ist kein Problem; Simone hat mich via Skype hypnotisiert und das bietet sie auch anderen an �
    Falls jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne (durch meine Erfahrungen)! ... oder ihr kontaktiert Simone direkt �
    DAAAAAANNNNKKKEEEE SIMONE ���

  • #26

    S. (Dienstag, 17 Oktober 2017 23:27)

    Danke, liebe Simone, war total schön bei Dir: angenehme Atmosphäre, es fiel mir sehr leicht „runterzukommen“, Du machst das sehr professionell, man fühlt sich aufgehoben! Jetzt bin ich gespannt, was passiert...

  • #25

    Merkl Karin (Dienstag, 26 September 2017 19:54)

    Liebe Simone.... Deine Hypnose war ein umwerfendes Erlebnis...... Seit dessen tut sich unheimlich viel, ich komm mehr zur Ruhe und wieder mehr in die Verbindung mit der göttlichen Welt und mit meinem Körper, der mir wieder die Energie der Erde näher bringt.... Daaaanke für die Hypnose und ich werde weitermachen..... LG deine Kollegin Karin

  • #24

    Elke Walter (Montag, 26 Juni 2017 21:12)

    Danke liebe Simone für die wunderbare entspannende und angenehme Hypnose. Du bist sehr einfühsam und weißt, was Du tust. Es sind jetzt 10 Tage her und ich habe das Gefühl, dass ich viel klarer bin und in mir ruhe.. Es fälltt mir leichter bei mir zu sein und meinen Weg zu fokussierren, der letztendlich zu Entscheidungen führen wird. Dabei hat mir die Hypnose sehr geholfen und ich kann immer wieder dieses Gefühl hochholen. Gern komme ich mal wieder und empfehle Dich weiter !
    Liebe Grüße
    Elke

  • #23

    Heike (Freitag, 09 Juni 2017 00:31)

    Ja, das war super. Erfolgreich und erholsam- Dankeschön Simone, für diese tolle Erfahrung. Du hast das auch so vertrauens- und liebevoll gemacht. Ich komme wieder.

  • #22

    Jasmin (Donnerstag, 08 Juni 2017 23:19)

    Ich kann jedem eine Hypnose bei Simone empfehlen. Sehr einfühlsam packt sie es an. Und für sie ist es eine Herzenssache �

  • #21

    Derya (Dienstag, 25 April 2017 09:37)

    Ich hab jetzt einige Tage überlegt, wie ich euch am Besten erklären kann, wie sich die Hypnosesitzungen der lieben Simone auf mein Leben ausgewirkt haben... Die erste Sitzung bei ihr war zur Blockadenlösung; Viele viele negative Erlebnisse und Widrigkeiten in meinem Kopf, die ich trotz großer Mühe selbst nicht mehr abschließen konnte und dadurch mental sehr angeschlagen war. Fazit: fast 1 Std. Weinkrampf während der Hypnose und danach Leichtigkeit und Gelassenheit im Kopf und im Herzen.
    Da ich von der Wirkung der Hypnose bereits vorher überzeugt war und nach der Blockadenlösung umso mehr, folgten weitere Sitzungen, mit dem Ziel das Beste aus mir als Mensch rauszuholen und mich beruflich weiterzuentwickeln bzw. mein berufliches Ziel fokussiert anzustreben. Den Fokus im Leben auf mich zu lenken, ohne große Bedeutung den Menschen zu geben, die mir evtl. Steine in den Weg legen wollen oder Neid in sich tragen. Wir haben uns das erste Mal Ende August letzten Jahres zur Sizung eingetroffen und seitdem behandeln wir in einem Rhythmus von 3 Wochen alle Themen und Eckpunkte die mir wichtig sind. WAS sich seither geändert hat; Ich bin mit mir und der Vergangenheit im Reinen, ich habe mich beruflich um Stufe für Stufe großartig weiter entwickelt. 16 von meinen 19 männlichen Arbeitskollegen haben mir ihr Vertrauen ausgesprochen, sie als Gruppensprecherin zu vertreten, ich wurde ebenfalls ihre Arbeitswirtschaftsbeauftragte und hbe vieles zum Guten berechtigterweise richtig gestellt. Vor 3 Wochen hat man mir eine wahnsinnig tolle Stelle, mit der ich gleich 3 Treppenstufen übersprungen habe, angeboten und seit 2 Wochen führe ich die Arbeit und Kollegen, aktiv und mitarbeitend in unserer Fertigungsabteilung sofern ich es auch schaffe, die Abteilung so gut, dass in aller Munde der hohen Chefs mit einem riesen Vertrauen in mich, mein Name gegenüber anderen immer wieder erwähnt wurde, was mich natürlich sehr ehrt. Die Überzeugung das Beste aus mir zu machen und mein berufliches Ziel zu erreichen ist ungebrochen stark. Simone Herzog ich habe dir meinen Dank schon oft ausgesprochen, aber auch auf diesem Wege danke ich dir von ganzem Herzen dir begenet worden zu sein und du ein Meilenstein in meinem Leben bist. <3

  • #20

    Judith (Montag, 03 April 2017 19:36)

    Hallo liebe Simone,
    vielen Dank für die Hypnosen. Durch die Reinigung und das Aufheben der Blockaden fühle ich mich rund um wohl und zufrieden. Habe eine ganz andere Einstellung was das Geld anbelangt, denke nur noch positiv darüber und ich bin sehr gespannt, wie es sich finanziell entwickelt.
    Du hast wirklich was in meinem inneren bewirkt bzw. aufgelöst und ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüße Judith :)

  • #19

    Heike (Sonntag, 02 April 2017 09:13)

    Liebe Simone, 4 von den 5 kg sind weg. Tschacka

  • #18

    Jasmin (Montag, 13 März 2017 18:26)

    Ich war jetzt schon 2x bei Simone zur Blockadenlösung und bin erneut überrascht. Das 2. Erlebnis war viel befreiender als beim ersten Mal. Ich komme gerne wieder. Es tut richtig gut �

  • #17

    Jutta (Montag, 06 März 2017 22:05)

    Die Entspannungs-Phantasiereise am 04.02.17 war sehr gut. Ich konnte total abschalten und war danach voll entspannt. Diese wundervolle Phase hielt das ganze Wochenende an. Vielen Dank für die wunderschöne Phantasiereise.

  • #16

    Meli (Freitag, 03 März 2017 09:44)

    Wow, wenn es so weiter geht, hab ich mein Ziel schon 4 Wochen nach dem Seminar erreicht. Und du wirst es nicht glauben... ich hab einen 10.000 € Auftrag an Land gezogen. Das scheint funktioniert zu haben mit der Hypnose für mehr Geld im Leben. Bin grade so glücklich

  • #15

    O. (Mittwoch, 22 Februar 2017 08:42)

    vielen Dank dir Simone... mir haben die hypnosen von dir WAHNSINNIG geholfen!! Ich weiß und glaube daran dsss ich mein Ziel bald erreichen werde !!!!!

  • #14

    NL (Freitag, 03 Februar 2017 21:07)

    Hallo liebe Simone,
    das Seminar ist nun eine Woche her.
    Ich fühle mich super!!!! Ich habe wieder vertrauen in mich. Ich erkenne wieder was ich bin jetzt alles erreicht habe. Jetzt habe ich Lust auf mehr.
    Ich versuche Dinge durch Kinderaugen zusehen. Ohne Vorurteile.
    Die Blockadenlösung wird mir sicherlich auch so sehr helfen.
    Vielen Dank!!!!

  • #13

    E. (Donnerstag, 02 Februar 2017 12:22)

    Hallo Simone, vielen Dank für das informative und entspannte Seminar am WE! Ich bin schon gespannt auf den noch folgenden Einzeltermin! VG, E.

  • #12

    Valentina (Dienstag, 31 Januar 2017 23:29)

    Liebe Simone �
    Das Seminar am Samstag "Mit innerer Gelassenheit zum Erfolg" war eine absolute Bereicherung für mich... DANKE!
    Dich und Deine tolle, ruhige, strahlende Art kennen zu lernen war einfach nur schön. Bei den Hypnose-Sessions war Deine schöne Stimme einfach wundervoll und inspirierend.
    Danke für den tollen Tag!
    Schön, dass es DICH gibt und bin mal gespannt, was wir noch alles zusammen kreiieren... ❤ Seminarreisen nach Mallorca und und und... - Wie kann es jetzt noch besser werden?
    Herzliche Grüße, Deine Valentina

  • #11

    G. (Montag, 16 Januar 2017 21:42)

    Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es dank Hypnose geschafft habe. Von 113 kg habe ich es auf 96 kg geschafft und habe wieder viel bessere Blutzuckerwerte.
    Danke.

  • #10

    Andrea M. (Mittwoch, 30 November 2016 08:39)

    Hallo Simone, die Hypnose war für mich eine ganz neue Erfahrung, die ich sehr genossen habe. Deine freundliche und aufgeschlossene Art hat die anfängliche Skepsis schnell ausgeräumt. Bestätigen kann ich, dass die Hypnose im Nachgang wirkt, mein Leben ist eine Spur gelassener und entspannter geworden. Bei Stress und Anspannung kann ich daher eine Behandlung nur empfehlen. Vielen Dank. Liebe Grüße

  • #9

    Derya (Dienstag, 13 September 2016 19:13)

    Hallo Simone, seit der Blockadenlösung spüre ich schon eine Veränderung. Mehr Lebensfreude und hab wieder Kontaktbereitschaft zu anderen Menschen. Diese Woche sehen wir uns wieder.

  • #8

    S.S. (Dienstag, 06 September 2016 19:21)

    Jihhaaaaa 3 Kilo sind weg

  • #7

    D. (Donnerstag, 01 September 2016 06:06)

    Ich merk schon, dass ich mich lockerer und besser fühle nach der ersten Blockadenlösung. Freu mich, dass wir bald wieder einen Termin haben.

  • #6

    Sandra (Samstag, 21 Mai 2016 20:02)

    Am Anfang war ich sehr skeptisch bzgl. Hypnose. Aber mittlerweile bin ich von ganz vielen drauf angesprochen worden, dass ich wieder viel lebensfroher und entspannter bin. Ich selbst merk das natürlich auch:-) kann es echt nur wärmstens Empfehlen!!! Ich komme gerne wieder. Danke liebe Simone!!! Liebe Grüße Sandra

  • #5

    Jenny (Montag, 18 April 2016 20:50)

    Vielen Dank, war eine super Erfahrung. Blockadenlösung und Gewichtsreduktion funktioniert prima. Die Prüfung dazu kam auch ziemlich direkt. Kann dich nur weiter empfehlen.

  • #4

    Gülci.. (Samstag, 02 April 2016 11:45)

    Jetzt ist es schon 3 wochen her, dass ich die Hypnose zur Gewichtsreduktion bei dir machte und ich bin schon 3 kg leichter ☺️

    Dankeeeee

  • #3

    Lena (Mittwoch, 30 März 2016 22:13)

    Daaaaanke, die Entspannunshypnose hat echt gut getan.
    Brauch bald nen neuen Termin. LG

  • #2

    Sabine (Donnerstag, 25 Februar 2016 23:33)

    Ich bin seit August 2015 nach einer Hypnose bei dir Nichtraucher und dafür danke ich dir! Ich fühle mich viel besser und nachdem ich im Dezember auch noch eine Hypnose zur Gewichtsreduktion bei dir machte bin ich auch die drei Kilo mehr wieder los geworden! Danke dir für dies mehr an Lebensqualität

  • #1

    Steffi (Montag, 22 Februar 2016 23:36)

    Liebe Simone,
    die Hypnose zur Blockadenlösung hat funktioniert! Obwohl ich zuerst skeptisch war ob ich für diese Methode geeignet bin... Du hattest wie immer recht. :-)