Dates- Dates- Dates

7. Tipps für eine unvergessliche Kennenlernphase

1. Datinglocation:

 

Essen oder was trinken gehen oder Eis essen gehen... Bäääh total langweilig zum Kennenlernen. Da kann man sich zwar unterhalten, aber das macht jeder. Dieses Date wird dann bestimmt nicht als unvergesslich in Erinnerung bleiben. Man kann sich zwar unterhalten, aber es ist eben kein unvergesslicher Moment. Später wirst du davon deinen Freunden erzählen: Ach wir waren Essen...

 

Kino ist auch nicht besonders geeignet... Außer dass man danach sich über den Film unterhalten kann. Aber man sitzt 2 Stunden rum und erfährt auch nicht viel von dem anderen... Beide sind total nervös... Überlegen, ob sie die Hand des anderen nehmen sollen oder nicht. Ihr küsst euch womöglich, weil der andere ja doch gut aussieht und später beim Unterhalten merkt ihr: was für eine Nasskappe, der ist ja gar nicht auf meiner Wellenlänge. Dann war hoffentlich wenigstens der Kuss schön ;-)

 

Macht was Besonderes. Da kann man Jahre später noch zurück denken, was für ein tolles erstes Date es war :-D Vielleicht sogar mal seinen Enkeln davon erzählen...

 

Verabredet euch zum Picknick im Park, Kart fahren, geht in einen Klettergarten, geht gemeinsam auf eine Veranstaltung (die euch beide interessiert), zum Konzert, und so weiter...

 

Ich bin mir sicher, da wird dir was einfallen und du wirst sehen, dass es ein Verbundenheitsgefühl schafft. Im Unterbewusstsein hängt, wir haben ja schon gemeinsam was erlebt.

 

Lass es aber bloß nicht zu einem 0815-Date werden.

 

 

2. Versuche nicht dem anderen zu gefallen

 

Sei du selbst. Oft möchte man ja, dass der andere einen mag und beim Date toll findet. Aber was bringt es, wenn man den anderen versucht zu beeindrucken und sich besonders gut darstellt. Nichts. Ein Beispiel, du gehst als Frau mit Kleid und High-Heels zum Date, weil du weißt, das findet der Mann total geil... Fühlst dich aber den ganzen Abend mega unwohl.. Weil Kleid zu kurz und du kannst kaum laufen... Ihr trefft euch paar mal und du bist einfach wie immer... Jeans und T-Shirt... Denkt er am Ende noch, du lässt dich gehen... Oder als Mann... Du versuchst besonders nett und zuvorkommend zu sein, um der Frau zu gefallen. Sieht sie dich womöglich als Kumpeltyp.

 

Zieh dir das an, in dem du dich wohl fühlst und die entscheidende innere Einstellung mit der du zu dem Date gehst sollte sein: Nicht ich muss dem anderen gefallen, sondern der andere mir.

 

So kannst du sicher sein, dass der andere sich wirklich in DICH verliebt.

 

 

3. Prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was passenderes findet

 

Viele machen den Fehler, dass sie denken, jetzt haben sie mal ein Date, dann muss es unbedingt der/die sein. Schaus dir doch in aller Ruhe an, ob der andere dir gefällt. Ansonsten: NEXT ;-)

 

Viele Menschen lassen sich auf jemanden ein, nur aus Angst sonst weitere Zeit alleine zu bleiben oder aus Angst keine/n andere/n zu bekommen. Wird nicht glücklich machen.

 

Jeder hat ja etwas, dass er in einer Partnerschaft nicht haben möchte. Oft merkt man dann schon recht früh bei einem Treffen, dass der andere genau so ist, wie man es nie wollte. Man trifft sich weiter. Wozu? Mit der Hoffnung, ach wenn der andere sich nur richtig in mich verliebt, dann wird er/sie das lassen... Falsch wird er/sie nicht. Man ändert keine anderen Menschen. Man kann nur sich oder seine eigene Einstellung ändern.

 

Ein Beispiel: Du triffst dich mit einem Mann und der glotzt allen Frauen hinterher... Das ist respektlos. Ihr habt schließlich das Date. Später seit ihr schon eine Weile zusammen und er macht es natürlich weiterhin und dir geht jedes mal der Blutdruck hoch und du regst dich auf. Du denkst, dass du ihm nicht gut genug bist usw. Aber wieso eigentlich. Du hast ja von Anfang an gewusst, dass er so ist.

 

Ja solche Dinge, die einen eigentlich total stören, sollte man sich nicht schön reden. Ach der/die sieht doch so gut aus, dafür ist das und das toll.

 

Seid ehrlich zu euch selbst und den anderen. Wenn gleich am Anfang was stört, wird das mit dem Alltag, der mit der Zeit in einer Beziehung kommt garantiert nicht besser.

 

 

 

4. Reden ist gold...

 

Wenn man aufgeregt ist, kanns einem doch glatt mal die Sprache verschlagen... Dann sitzt man plötzlich blöd da und starrt irendwo hin. Locker sehen... Irgendwas sagen wie, bei dir verschlägts mir glatt die Sprache oder so... Meistens lockert es dann wieder automatisch auf.

 

Viele stellen lauter Fragen aus Angst davor, was sie überhaupt reden sollen. "Wieviele Geschwister hast du? Wohin gehst du gerne in Urlaub? Was arbeitest du? ..." Da kommt man sich schnell wie in einem Bewerbungsgespräch oder Kreuzverhör vor und es reißt garantiert keinen vor Freude vom Hocker.

 

Jetzt denkst du bestimmt, meistens laufen doch die Dates so ab. Stimmt. Ist auch deswegen absolut nichts besonderes und beeindruckt niemanden.

 

Versuch über was spannendes zu reden oder raus zu finden, was den anderen antreibt, wofür er brennt, wofür seine Leidenschaft ist... Und das Gespräch wird unvergesslich...  Geht auch nur mit normalen Themen: Frag doch mal statt nach nur der Arbeit, warum genau diese Arbeit; macht er/sie mit dem Herzen oder was hat ihn/sie dazu bewegt... So geht das mit jedem Thema. Der andere hat dadurch gleich das Gefühl, dass man sich wirklich interessiert.

 

Leider gibt es auch diese Dates, bei denen einfach gar nichts im Gespräch läuft, weil man absolut andere Interessen hat oder der eine womöglich Monologe über sein eigenes Leben führt und den anderen nicht zu Wort kommen lässt. Uhhhhhh nervig... Aber macht nix. Seht das doch gar nicht so eng. War keine verchenkte Zeit. Man kann immerhin seinen Freunden davon erzählen und am Ende kann man noch drüber grinsen.

 

 

 

5. Die Rechnung bitte

 

Also ich bin trotz Emanzipation dafür, dass beim ersten Date der Mann bezahlt. Ist einfach eine nette Geste und zeigt, dass er Interesse hat und ein Gentleman sein kann. Natürlich sollte die Frau das auch nicht ausnützen und nur teure Sachen bestellen... :-D

 

Später kann man sich abwechseln und auch getrennt zahlen... Jeder sollte ja eigenständig sein. Es geht einfach nur um die Geste beim ersten Date, dass er es macht. Ich denke, das gefällt auch jeder Frau, egal wie selbstbewusst und eigenständig sie ist und hat nichts mit ausnützen zu tun.

 

Für mich ist es nur so, dass die Alarmglocken klingeln, wenn ein Mann beim ersten Date nicht mal den Coffe-to-go oder den Cheesburger oder was auch immer bezahlen kann. Da kommt gleich wieder der Gedanke: Next.

 

Psychologisch gesehen heißt das meist nix gutes und wird bei den meisten Frauen mit Stillosigkeit, Geiz, Pfennigfuchserei, Desinteresse, übertriebene Sparsamkeit, kein wir sondern nur ich und du verbunden...

 

 

 

6. Statt "in love gefallen", mal wieder auf die Schnauze gefallen

 

Egal ob Mann oder Frau, sag niemals zu schnell dem anderen, dass du Gefühle hast. Da geht die ganze Spannung das Knistern, das Unbekannte, was einen reizt weg... Natürlich ist es schön, wenn du gefühlvoll bist und darüber reden kannst, dass du welche hast, aber bitte nicht beim zweiten Date. der Anfang sollte locker sein, unbeschwert, man sollte die Zeit einfach genießen. Es wird der richtige Zeitpunkt kommen, an dem man seine Gefühle äußern kann. Zeig dem anderen doch lieber dein Interesse und deine Gefühle und lass überhaupt erstmal Raum, das welche entstehen können.  Zu schnelle Gefühlsäußerungen blockieren meistens den anderen. Wird ja jetzt erwartet, dass der andere auch welche hat. Womöglich fühlt derjanige sich dann unter Druck.

 

Also genieß einfach die schöne Kennenlernzeit, bleib locker, verlier deine eigenen Interessen nicht aus den Augen und genieß die Aufmerksamkeit und Zweisamkeit mit dem anderen. Der Rest kommt von alleine.

 

 

 

7. Der/die wars halt nicht Wert

 

Das habe ich in Beratungen schon so oft gehört. Hab mich einfach nicht mehr gemeldet, weil sie/er es nicht Wert war.

 

Hallo? Ich denke, dass jede Mensch es Wert ist und es verdient hat, dass man ehrlich ist. Jeder sollte die Größe haben und dem/der anderen sagen, dass man kein Interesse hat, dass man sich nicht verlieben wird, dass es nicht passt.

 

Denk dran, was man ausstrahlt kommt zurück.

 

Und jeder hat doch schon mal jemand kennen gelernt, der/die  sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Und jeder wird sich erinnern, wie schlecht man sich dabei fühlt.

 

 

 

IN DEM SINNE HAB SPAß BEI DEINEM DATE

 

UND SEI IMMER DU SELBST, DASS DU AUCH DEINER SELBST WILLEN GELIEBT WIRST

 

 

Und wenn du noch alte Verletzungen zum Loslassen hast in der Beziehung oder dich wieder öffnen möchtest für die Liebe,

endlich deinen Traumpartner ins Leben ziehen möchtest, dann informiere dich noch heute über die Premiumhypnosen:

Das Upgrade für deine Liebe

 

für Infos klicke hier

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0